27. April 2024

Das Charakterschwein

Darf ich vorstellen? Das Charakterschwein.

Dieses kleine böse Tier, welches mir im Kopf rum hämmert und sagt: Du musst jetzt rauchen. Rauche bitte, bevor ich durchdrehe. Ich will jetzt das Du sofort eine rauchst. Du brauchst das für Dich um Dich konzentrieren zu können. Du brauchst das um entspannt zu sein. Du brauchst diese Zigaretten eigentlich den ganzen Tag um Dich gut zu fühlen.

Ich, das Charakterschwein werde keine Ruhe geben bis Du endlich rauchst.

Das “Tier in mir” leistet ganze Arbeit. Warum? Weil ich dem Ganzen nach gebe und rauche.

Damit muss aber auch mal Schluss sein. Wer lässt sich schon gerne fremd steuern? Immer wieder hab ich versucht auf zu hören. Immer wieder war das Charakterschwein stärker und ich zu schwach, dass Ganze durch zu halten. Ich brauche also nen Plan, wie ich dieses Schwein so klein bekomme, dass es nicht mehr die Überhand hat. Ich bin der Bestimmer! 
Wie ich das Ganze nun an gehe, erkläre ich hier nach und nach. Fakt ist: Ich will es schaffen!